Der Glasfaser-Ausbau in Deutschland wird erst 2070 abgeschlossen sein, uns fehlt digitale Infrastruktur, wo immer man hinschaut, und Deutschland ist Mittelfeld statt Weltmeister. „Game over“ ist der Tenor in der Presse.

Doch stimmt das? Unser Studiogast Prof. Enzo Weber ist ein gefragter Gesprächspartner und hat ein differenzierteres Bild der Lage. Als MakroÖkonom leitet er am IAB (Institut für Arbeits- und Berufsforschung) den Arbeitsbereich „Prognosen und gesamtwirtschaftliche Analysen“.

Wo stehen wir also heute im Vergleich zur Jahrtausendwende? Und welche Stärken bringt Deutschland mit, um auch in einer digitalen Wirtschaft wieder vorne mitspielen zu können? Die Antworten gibt Enzo in unserer Folge 104 – einfach reinhören.

https://iab.de/mitarbeiter/weber-enzo/

https://www.linkedin.com/in/enzo-weber


In eigener Sache:
Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass wir nun Teil des Brand Eins Podcast-Netzwerks sind! Brand Eins ist die führende Wirtschaftszeitschrift im deutschsprachigen Raum – unabhängig, kritisch, in die Tiefe gehend. Ein einzigartiges Medium, das hinter die Kulissen schaut. Wer die Brand Eins noch nicht hat – ab zum Kiosk 🙂

Kommentar verfassen