Ich bin CEO Automotive & Transformation der Technologieberatung umlaut. Unsere Wurzeln liegen in Aachen, aber inzwischen sind wir an mehr als 50 Standorten weltweit aktiv. Seit Oktober 2021 sind wir Teil von Accenture.

Unsere Kunden kommen aus den Branchen Automobil, Luftfahrt, Telco, Transportation und Energie. Die große Herausforderung bei allen heißt: Digitalisierung.

Einerseits nach innen: Wie können wir Prozesse ganz neu denken, effizienter machen, Dinge automatisieren. Unsere Kunden viel besser verstehen und einbinden.

Aber der Druck kommt auch von außen: Auf einmal kommen ganz neue Player aufs Spielfeld, die Kernkompetenzen heißen nun Agilität, Software, Ökosysteme verstehen. Vieles, was für die etablierten Spieler erst wieder erarbeitet werden muss.

umlaut versteht sich als Vordenker und Umsetzer, Wegbegleiter und Befähiger auf dem Weg in eine digitalere Welt – real end to end.